Microsoft stellt neues Update für Office Preview für Mac bereit

Microsoft bietet Update 15.8.2

Seit 31.3.2015 steht über den AutoUpdater der Beta-Version von Microsofts Office für Mac eine neue Version 15.8.2 zum Download bereit. Derzeit wird diese für das zweite Halbjahr 2015 geplante neue Version der Office-Suite für Mac kostenfrei zum Download bereitgestellt. Unter https://products.office.com/de-de/mac/mac-preview kann die Vorabversion kostenfrei heruntergeladen. Microsoft stellt bis zum Erscheinen der offiziellen Version kostenfrei Updates bereit.

Microsoft AutoUpdate 2015-04-01 21-52-53

Dieses Update benötigt laut Installation rund 820 MB – vor der Installation wird während des Download eine gepackte Größe von rund 320 MB angezeigt. Danach scheint die komplette Version ausgestauscht zu werden.

Bisher macht die Beta-Version einen guten Eindruck und die leichtere und luftigere Darstellung gefällt und sehr gut.

Posteingang Offive für Mac Preview
Posteingang Offive für Mac Preview

Die Einrichtung einzelner E-Mail Konten (IMAP oder POP3) sind uns problemlos gelungen. Die Einrichtung eines Microsoft-Exchange E-Mail Kontos – mit identischen Parametern wie bei der mac:office 2011 Version – ist bisher noch nicht erfolgreich. Hier sind wir noch an der Ursachenforschung.