Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster-Tools | S. Czysch | O’Reilly

„Was nichts kostet, ist nichts wert!?“ – nicht immer!

So heißt es sprichwörtlich, wenn man ab und zu Dinge – möglicherweise von Fremden – geschenkt bekommt.Bei den Webmastertools von Google ist das wohl nicht so. Mit einem neuen Werk, erschienen im O’Reilly-Verlag, nimmt Stephan Czysch dieses mächtige Tool genauer unter die Lupe.

In der Kurzbeschreibung zu diesem Werk heißt es:

Die kostenlos von Google bereitgestellten Webmaster-Tools helfen Websiteinhabern dabei, ihre Webseiten zu konfigurieren, zu analysieren und zu optimieren. Sie bieten ihnen unter anderem Antworten auf die Fragen “Zu welchen Suchanfragen wird meine Website gefunden?“, “Wer verlinkt auf meine Website?“, “Wie viele Seiten meines Webauftritts werden von Google tatsächlich indexiert?“ und “Welche Optimierung kann ich vornehmen?”. Unverzichtbar sind die Tools u.a. für die Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenoptimierung – die große Kunst!

Wer eine umfassende Anleitung zum Einsatz der Google Webmaster-Tools sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Mit einfachen Erklärungen und vielen praktischen Beispielen zeigt der Autor, wie man eine Website mit Hilfe der Tools optimiert. Stephan Czysch ist einer der Geschäftsführer der Berliner SEO-Agentur Trust Agents und weiß aus zahlreichen Kundenkontakten, welche Fragen und Bedürfnisse einen durchschnittlicher Webseitenbetreiber umtreiben.

Wir wollen dieses Werk auch selbst noch ausführlich rezensieren. Dies wird dann in der entsprechenden Rubrik Rezensionen zu finden sein.

Vorab hier bereits die Basis-Informationen.

Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster ToolsStephan Czysch
1. Auflage Juni 2014
ISBN 978-3-95561-728-8
O’Reilly Verlag
272 Seiten, broschiert
eBook-Format: PDF
27,90 Euro (Print)
24,00 Euro (E-Book)

In der O’Reilly Community gibt es ferner einen lesenswerten Gastbeitrag des Autors dieses Buches, Stephan Czysch – Suchmaschinenoptimierung nie mehr ohne Google Webmaster tools.