Neues aus iOS 9 – zurück zu Mail – wird in iOS 10 angepasst

Eine praktische Funktion

Apple hat mit iOS 9 eine recht praktische Funktion ergänzt, die einen schnellen Wechsel zurück zur Mail-Anwendung ermöglicht.

Hat man eine E-Mail erhalten, die einen oder mehrere Links ins Internet enthält, so hat man bei einem Sprung aus der Mail ins Web im oberen Linken Bereich denn Link „zurück zur Mail“ und kann damit schnell wieder zur Ausgangs-E-Mail springen.

Zurück zu Mail

Es geht auch besser, oder?

Diese Funktion ist in der Tat praktisch, hat aber bei manchen Nutzern wohl zu Unmut gesorgt, da der Text zu viel Platz in Anspruch genommen hat.

Daher findet man in der aktuellen Beta von iOS 10 diese Funktion etwas angepasst. Statt des gesamten Textes „Zurück zu …“ findet man nur noch eine Grafik und den Namen der App zu der es zurück geht.

Wir sind gespannt, ob dies einen so großen Raum- und Platzgewinn gibt. Sobald wir auf einem Gerät die iOS 10 Version wieder einmal installiert haben, werden wir auch noch den Screenshot nachliefern.

Verwendete Schlagwörter: , ,